Donnerstag, 7. September 2023

LDV-090706-B

Buch






author/editor
Richard Meinel [Nachwort]
title/subtitle
Album deutscher Volkslieder.
Musikalisch neu in Noten gefasst von Paul Douliez, mit Postkarten-Bildern von Paul Hey
publisher
Stuttgar: Fleischhauer & Spohn
year (pages - size)
1980 (159, ill. - 23 cm quer)
book cover
farbiges Deckelbild
source
INT | DNB
country
Deutschland
isbn
3-87230-022-9
cover artist/illustrations
Paul Hey
blurb
Es gibt eine 1980 erschienene Sonderausgabe für die Europäische Bildungsgemeinschaft in Stuttgart (s. zweiten Scan)
enthält u. a.
Alles neu macht der Mai. An der Quelle sass der Knabe. Bei einem Wirte wundermild. Das Wandern ist des Müllers Lust. Droben stehet die Kapelle. Ein Sträusschen am Hute. Es zogen drei Burschen wohl über den Rhein. Freund, ich bin zufrieden. Ich schnitt es gern in alle Rinden ein. Im Wald und auf der Heide. Kein Feuer, keine Kohle. Mein Schatz ist a Reiter. Über allen Gipfeln ist Ruh. Wer will unter die Soldaten. - Melodiestimme


deutsch --- Hardcover


A note from our librarian:
The publication of songs in text and image with propagandistic content is done here only for documentary purposes. We expressly distance ourselves from the statements of these texts.
The informations may not be complete.
© 2023 by CollectionTrivialitas - TRIVIALITAS - Forum für Populärkultur