Montag, 19. Juni 2023

LDV-061912-T

Mein Kaktus ist viel größer noch als deiner.

Slow Fox aus der Revue "Achtung! Es wird gedreht!"

1.  Mutti, was sollen die Rosen im Fenster? Rosen und Blumen sind nicht in der Mod'.
Rosen und Nelken, wie schnell die verwelken, aber 'nen Kaktus, den kriegt keiner tot.
Ich hab 'nen Kaktus und du hast 'nen Kaktus, er, sie es, es, sie er, jeder hat een, 
ki ka, ku, Kaktus in seinem Fenster. Heut hat jeder grüne Kakteen.

REFRAIN: Mein Kaktus ist viel größer noch als deiner, 
und deiner ist viel kleiner noch als meiner, 
und meiner ist viel hübscher und schöner, 
und deiner ist man häßlich und kleener.
Mein Kaktus ist viel größer noch als deiner, 
und deiner ist viel kleiner noch als meiner.
Mein Kaktus ist der Züchtung höchster Zweck, 
wenn du meinen siehst dann schmeisst du deinen weg.

2. Schatz, ich hörte du hast heut Geburtstag. Oh, das ist herrlich mein Kind, das ist schön.
Du wünscht dir sicherlich einen Ki-Kaktus. Einen Ka-Kaktus, ganz sicher Kakteen. 
Du kriegst 'nen Kaktus, o, einen Ka-Kiktus. Er , sie es, es, sie, er, keiner hat den
Ki-Ka-Ku-Kaktus in seiner Sammlung, und du kannst singen stolz und so schön:

REFRAIN: 

3. Stirbst du, verdirbst du. Sei klein nicht und wein nicht. heute zu scheiden, das ist doch nicht schwer.
Nimm einen Kaktus,'nen Ki-Ka.Kaktus, und wenn du reich bist dann nimm dir noch mehr.
Jeder im Himmel hat seinen Ki-Kaktus. er, sie es, es sie er, jeder hat een'n
Ki-Ka-Ku-Kaktus auf seiner Wolke, und alle singen, wenn sie dich sehn:

REFRAIN: 

Worte von Walter Rothenburg. Musik von Fr. Straßmann
Verlag Fritz Horst, Altona (Elbe), Adolfstraße 20


 

deutsch --- AST


A note from our librarian:
Source: https://ldv-lieder.blogspot.com/2022/07/ldv-070805-b.html
The informations may not be complete.
© 2023 by CollectionTrivialitas - TRIVIALITAS - Forum für Populärkultur